In der Vergangenheit habe ich eine Menge Geld für vermeintlich günstige Jagd-Taschenlampen ausgeben. So richtig glücklich war ich nach dem Kauf aber nie. Entweder war das Licht der entsprechenden Lampe nicht zweckmäßig oder aber die Haltbarkeit von Kabelschalter etc. war nicht gegeben.
Aus diesem Grund wollte ich es diesmal anders angehen. Wie auch beim Werkzeugkauf war diesmal die Devise lieber einmal etwas mehr ausgeben als drei Mal kaufen. Natürlich sollte die Jagdlampe dann auch keine Kompromisslösung sein. So stand auf meiner Wunschliste unter anderem, dass die Jagdlampe eine LED verbaut haben sollte, die rotes Licht erzeugt, sie sollte aus der Distanz steuerbar sein und das Licht sollte dimmbar sein.
Gerade letzterer Punkt ist bei Taschenlampen nicht oft anzutreffen. Ich bin jedoch bei egun fündig geworden. Dort wurde von der Firma BOS Schutz+Ausrüstung eine entsprechende Taschenlampe angeboten.
Genauer gesagt die BRINYTE ARTEMIS T18. Diese wird mit drei wechselbaren LED Modulen (Rotlicht, Grünlicht und Weisslicht) sowie einer Funkverbedienung ausgeliefert. Außerdem lässt sich das Licht der BRINYTE ARTEMIS T18 mittels Funkfernbedienung dimmen.
Ich wollte die BRINYTE ARTEMIS T18 vor dem Kauf gerne einmal testen und habe daher kurzerhand die Firma BOS Schutz+Ausrüstung angeschrieben und gefragt, ob ich die Jagdlampe vor einem Kauf testen könne. Zu meiner Überraschung wurde mir nicht nur die BRINYTE ARTEMIS T18 sondern zusätzlich noch zwei BRINYTE ARTEMIS T28 und diverse Lampenhalter zugesendet.
Wie sich die BRINYTE Jagdlampen ARTEMIS T18 & T28 geschlagen haben, kannst du im folgenden Video sehen….